Allgemeine Geschäftsbedingungen - Nähkurse für Anfänger

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Nähkurse für Anfänger bei
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Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB / Impessum / Datenschutz
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kurse bei sw-handmade
vertreten durch
Susanne Weller,
nachfolgend Anbieter genannt
Adresse:
Karl-Heine-Straße 1c, 04229 Leipzig
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE282366001, ,
und dem Kunden (Kursteilnehmer), wenn ein Vertrag zustande kommt.

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Anmeldungen oder Buchungen, die über mein WebsitePortal (www.sw-handmade.de) oder per E-Mail (info@sw-handmade.de) oder per Telefonat (015739445753) durchgeführt werden. Mit dem Markieren des Feldes AGB bei einer Anmeldung/Buchung, erkennst du meine allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

1. Kursanmeldung / Buchung
Die Anmeldung/Buchung kann nur schriftlich per E-Mail, telefonisch oder online unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgen. Bei Onlinebuchung wir mit Klick auf den Button "Hinzufügen" deine Anmeldung/Buchung verbindlich gebucht. Du erhälst eine Rechnung per Email. Diese ist gleichzeitig dein Anmeldebeleg, den du zum Kurs bitte mitbringst. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Eingänge der Anmeldungen vergeben. Es kann vorkommen, dass das Kontingent bereits aufgebraucht ist, wenn sich zeitgleich mehrer Personen per E-Mail oder per Telefon anmelden. Du erhälst innerhalb von 24 eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Falls der Kurs bereits belegt ist, erhälst du dein Geld sofort zurück oder suchst dir einen anderen Termin aus.
Bei telefonischer Anmeldung oder Anmeldung per E-Mail, erhälst du ebenfalls innerhalb von 24h eine Buchungsbestätigung, die du daraufhin mit einer Antwortmail verbindlich bestätigst.

3. Kursgebühren
Die Kursgebühr ist bei Rechnungsstellung innerhalb der nächsten 14 Tage, ansonnsten spätestens 2 Tage vor Kursbeginn fällig.

4. Stornierung
Die Stornierung einer Kursanmeldung kann schriftlich oder telefonisch erfolgen. Für Kursabmeldungen bis 24h vor Kursbeginn fallen keine Gebühren an. Bei Kursabmeldungen von weniger als 24h wird die Kursgebühr nicht zurückerstattet, wird jedoch bei einer Neuanmeldungen zu Hälfte auf die neue Kursgebühr angerechnet.

5. Kursabsage durch den Veranstalter
Jeder Kurs kommt auch bei gerinster Beteiligung zustande!
Bei Krankheit oder sehr dringlichen privaten Gründen meiner Person, kann eine kurzfristige Kursabsage oder Kursverlegung erfolgen. Die Kursgebühr wird in diesem Fall vollständig zurückerstattet oder auf Wunsch mit einer anderen Kursteilnahme bei sw-handmade verrechnet.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit sw-handmade.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

Klarna Rechnung

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

Vorkasse
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

Sofort
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei sw-handmade, Karl-Heine-Straße 1c , 04229 Leipzig, BRD zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: 14 Tage.

Wir liefern nicht an Packstationen.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Kauf auf Rechnung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an.
Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen.
Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 .

6. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

7. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.


AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

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